Loading...

Unser Motorsportteam ist in der Lage, das vollständige Design, die Entwicklung, das Set-up und Testen eines Rennfahrzeugs von Grund auf zu übernehmen. Darüber hinaus können wir für prominente internationale Rennserien auch Teams zusammenstellen und leiten.

Rennfahrzeuge

Motorsport Rennfahrzeuge
Podium Advanced Technologies war die treibende technische Kraft hinter dem SCG003C-Projekt. In der Rekordzeit von nur 14 Monaten entwickelten unsere Ingenieure das Fahrzeug vom Zeichenbrett bis zum ersten Streckentest.
Wir entwickelten das gesamte Fahrzeug entsprechend der spezifischen Ziele, an einem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring erfolgreich teilnehmen zu können. Das Ergebnis waren zwei erfolgreiche Saisons 2015 und 2016 im VLN-Championat auf dem Nürburgring sowie einer Pole Position beim ADAC 24-Stunden-Rennen 2017 mit dem Fahrer Jeff Westphal.

Rennprogramme

Motorsport Rennprogramme
Unsere Motorsportingenieure haben in mehreren Rennserien wie VLN, 24H-Serie, DMV GTC und GT Open die Rennfahrzeuge der Scuderia Cameron Glickenhaus betreut.
Dabei waren unsere Motorsportspezialisten als Teil verschiedener Rennteams in unterschiedlichen Positionen wie Sportdirektor, Fahrzeugingenieur, Telemetrie-Spezialist, Chefmechaniker, Elektronikspezialist oder Motorspezialist aktiv.

 Kontaktieren Sie uns  Home  Projektseite

Loading...

Our Motorsport team has the proven ability to carry out the entire design, engineering, set-up and testing of a race car, from ground up. We also have the capabilities to put together and run a racing team in prominent international series.

Racing Cars

Motorsport RACING CARS
Podium Advanced Technologies has been the technical driving force behind the SCG003C project. Our engineers have designed the car from scratch in the record time of 14 months from the preliminary style sketch to the first track test.
We engineered the entire vehicle around the specific targets required to compete successfully at the Nurburgring 24 Hour race. The net result is two successful seasons in 2015 and 2016 Nurburgring VLN championship, culminating in an overall pole position at the 2017 ADAC 24 Hours race achieved by driver Jeff Westphal.

Racing Programs

Motorsport RACING PROGRAMS
Our Motorsport engineers have managed the Scuderia Cameron Gickenhaus racing cars during several racing seasons, taking part in VLN, 24H Series, DMV GTC and GT Open championships.
Our Motorsport specialists have been part of several racing teams covering various roles, ranging from Sporting Director, Car Engineer, Telemetry Engineer, Chief Mechanic, Electronics specialist, Engine specialist.

 Contact Us  Home  Works