Loading...

Unser Team für e-Mobilität entwickelt vollständige Hybrid- oder vollelektrische Antriebssysteme. Darüber hinaus entwickeln, bauen und testen wir Hochspannungsbatteriesysteme mit klassenbesten Leistungsgewicht- und Energiedichteverhältnissen. Unsere Eigenentwicklung BMS liefert die höchste Leistung und Sicherheit aller bekannten Batteriesysteme.

BMS

e-Mobility BMS


Unser selbst entwickeltes Batteriemanagementsystem (BMS) wird bereits in zahlreichen Hybrid- und E-Fahrzeugen auf der Straße wie auf der Rennstrecke sowie in Batterietestanlagen und bei Drohnen eingesetzt. BMS ist eine vollständige und zuverlässige Lösung zur Steuerung von Energiespeichersystemen in zahlreichen batteriegetriebenen Antrieben von Fahrzeugen über die Luftfahrt bis hin zu stationären Anlagen.
BMS bietet kompakte Abmessungen, geringen Stromverbrauch, hohe Messgenauigkeit, kurze Aktualisierungsintervallzeiten und wird in zahlreichen unterschiedliche Anwendungen weltweit erfolgreich eingesetzt.

Maßgeschneiderte Batteriesätze

e-Mobility Maßgeschneiderte Batteriesätze


Unser Team für angewandte Forschung hat eigene elektrische und thermische Verhaltensmodelle für verschiedene Lithium-Zellen entwickelt. Auf der Basis solcher Simulationsmöglichkeiten haben wir verschiedene maßgeschneiderte Batteriesysteme für Forschungszwecke, Installation in Prototypen und für kleine Serienproduktionen von bis zu 105 kWh und 900 V entwickelt.
Diese Batteriesätze sind extrem leicht und besitzen modernste Kühltechnologien wie elektrische Direktöl- oder indirekte Kühlmittelkühlung und phasenwechselnde Materialien.

Entwicklung von Hybrid- und Elektroantrieben

e-Mobility Entwicklung von Hybrid- und Elektroantrieben


Unser Team für E-Mobilität entwickelt vollständige Hybrid- oder vollelektrische Antriebssysteme. Dabei integrieren wir Elektromotoren, Getriebe, Elektronik- und Ladesysteme, die sämtliche Fahrzeuganforderungen vom kleinen Stadtfahrzeug bis zum Rekord-Hypercar mit 1 MW Leistung erfüllen.
Aufgrund der engen Verzahnung mit der Automobilindustrie erfüllen die Steueralgorithmen sämtlicher HEV-Projekte von Podium Advanced Technologies auch die strengsten Anforderungen und Spezifikationen der Automobilindustrie und werden entsprechend entwickelt.

Batterieherstellung

e-Mobility Batterieherstellung


Wir bieten OEM-Kunden, die eine umfangreiche Serienfertigung von Batterien wünschen, die Möglichkeit zur Entwicklung hocheffizienter Montageprozesse und Pilotprojekte mit unserer hauseigenen Batteriemontageanlage und unserem Ultraschallschweißverfahren.
Unsere speziellen Teams für Entwicklungs- und Produktionstechnologie sorgen für die Umsetzbarkeit bereits in der Entwicklungsphase und integrieren ein Qualitätsmanagement, damit später alle Prozesse fehlerfrei laufen.


Hochspannungstests

e-Mobility Hochspannungstests


Die Hochspannungstestlabors von Podium Advanced Technologies erlauben das Testen und Bewerten zahlreicher E-Antriebskomponenten wie Elektromotoren, Inverter, Batteriezellen und -systeme von bis zu 250 kW, 1 kV.
Unsere Testeinrichtungen umfassen ein vollständiges DUT-Konditionierungssystem (Device Under Test) sowie hoch präzise Laborsensoren für Strom, Spannung, Thermographie, Durchflussraten usw.

Angewandte Forschung

e-Mobility Angewandte Forschung


Das intellektuelle Kapital von Podium Advanced Technologies entwickelt sich durch zahlreiche angewandte Forschungsprogramme mit Universitäten, Privatunternehmen und öffentlichen Institutionen ständig weiter.
Dabei konzentrieren sich unsere Forschungen vor allem auf die Effizienz von Elektrik- und Hybridfahrzeugen, Energiespeicherung und Energienutzung.


 Kontaktieren Sie uns  Home  Projektseite

Our e-Mobility team can develop a complete hybrid or full electric powertrain system. We can also design, build and test high voltage battery packs with best in class power/weight and energy/weight ratios. Our proprietary BMS delivers the best performances and safety in any given battery application.


e-Mobility BMS

Our own Battery Management System is used today in hybrid and electric, road and racing vehicles, battery test benches and drones. It represents a complete and reliable solution to manage energy storages in a wide range of battery powered systems, from automotive to aerospace as well as stationary devices.
Our BMS features compact dimensions, low power consumption, high measurement accuracy and high refresh rates, and is used on many different appliances worldwide.

Custom Battery Packs


Our applied research team has developed our own electric and thermal behavioral models of several Lithium chemistry cells. Based on such simulation capability, we have designed several custom battery packs for R&D applications, installation on demo vehicles and small series production, up to 105 kWh and 900 V.
Our custom battery packs boast exceptional weight efficiencies and leading edge cooling technologies, including direct dielectric oil, indirect water glycol coolant and phase change materials.

Hybrid and Electric Powertrain


Our e-Mobility team is capable of designing and engineering any hybrid or full electric powertrain system. We are able to integrate motors, gearboxes, power electronics and chargers systems, meeting all vehicle requirements, ranging from urban light vehicles up to 1 MW record breaking hypercars.
Podium Advanced Technologies strong automotive background complements each HEV project with control algorithms compliant with the strictest requirements and specifications and developed using automotive standard prototyping platforms.

Battery Manufacturing


We offer To OEM customers, looking to set up high volume battery production, the possibility to design the most efficient assembly process and run pilot production batches, using our in-house battery packs assembly and ultrasonic welding facility.
Our colocated product engineering and manufacturing technology teams ensure that manufacturability is built in at the design stage, incorporating quality control features and ensuring a fully debugged process design.



The high voltage testing facility in Podium Advanced Technology labs allows to test and qualify a wide spectrum of e-traction components, such as motors, power inverters, cells and battery packs, up to 250 kW, 1kV.
The testing facility includes a full set of Device Under Test (DUT) conditioning system, as well as high precision laboratory sensors for current, voltage, thermography, flow rate, etc.

Applied Research


The intellectual capital in Podium Advanced Technologies is developed through a number of applied research programs, in conjunction with universities, private companies, public institutions.
The main research themes focus on efficiency of electric and hybrid vehicles, energy storage and energy harvesting.

 Contact Us  Home  Works